Ist wohl Liebe

Seit 29 Jahren kenne ich diesen Mann. Seit 27 Jahren und zwei Kindern sind wir – mit Unterbrechung – zusammen. Noch immer und immer wieder klopft mein Herz schneller, wenn er auf Motorradtour geht. Sehnsüchtiges Herzklopfen.

Ich bin weder eine gute Sozia noch begeisterte Naturistin, Campen ist ebenso wenig meins wie Bier trinken am Lagerfeuer.  Meine Hobbies sind eher die einer Stubenhockerin: lesen, schreiben, denken, Löcher in die Luft starren. Deswegen lass ich ihn gerne ziehen und ziehe mich mit Büchern, Laptop und Schokolade in meine Stube zurück.

Und wenn ich aus meinen Geschichten wieder auftauche, ist mein Herzklopfen  wieder da und ich freue mich so sehr auf ihn, wenn er mit Fliegen auf der Brille, Dreck unter den Schuhen und einem strahlenden Lächeln vor der Tür steht. Und wir wieder Zeit miteinander verbringen.

Schreib einen Kommentar