29. Oktober 2010. Forum Deutsche Bank. Berlin-Mitte. 21 Männer und vier Frauen werden als Diskutanten und -onkel auftreten. Moderation und Preisträgerin inklusive. Soviel zum Thema Gleichberechtigung im Fachjournalismus.

Das gemeine Publikum muss seine Getränke abgeben, während das Podium mit Wasser und Saft versorgt wird. Siegfried Quandt, seines Zeichens Prof. Dr. und Präsident des Deutschen Fachjournalistenverband, Jahrgang 1936, tut sich schon schwer damit, dass Wort Web zwei Punkt flüssig auszusprechen geschweige denn zu verstehen.
Er finde es langweilig, Bürgerjournalisten zu lesen. Das seien nur hingeworfene Meinungen.

[ah ja … Das finden wir im sogenannten professionellen Journalismus natürlich nicht]

„Wir gehen offenbar einem neuen Mediensystem und Medienmix entgegen.“

[Soso, das ist ja eine ganz neue Erkenntnis]