Next [~]

[Michael Crichton]

Patente auf Genmaterial, Verkauf  von Stammzellen, ohne dass der mensch etwas davon weiß. Gentechnik, Gentechnologie – ein heißes Thema. Muss alles getan werden, was machbar ist? Was ist mit Ethik und Moral? Welche Rolle spielen Wissenschaftler und Politiker? Welche Rolle spielt Geld.

Michael Crichton, im November 2008 gestorbener Bestseller-Autor, verwebt in diesem sehr spannenden Thriller zu viele Handlungsstränge und zu viele personen, so dass der Überblick ab und an verloren geht. Das ist schade, denn das Thema ist vermutlich schon viel weiter vorangeschritten als wir wahrhaben wollen. Beängstigend, weil es wahr sein könnte. Wer soviel Geld verdienen, geht nicht nur über Leichen, sondern auch über Patente. Hat jemand den Überblick, wie es in Europa mit Genpatentierungen aussieht?

Goldmann. ISBN: 3-442-46672-5. 9,95 Euro

Schreibe einen Kommentar