[Dora Heldt]
Die etwas schrullige Christine, die schon mit Papa auf Norderney sein musste, will jetzt ihren Urlaub mit dem Liebsten, Johann, auf Sylt, der elterlichen Heimatinsel verbringen. Christine will Johann die Familie unter einem guten Stern näher bringen und umgekehrt. Doch das Chaos ist schneller: mit rotem Hut und starkem Willen. Tante Inge bringt Familien- und Inselleben komplett durcheinander, gibt Anlass zu wilden Vermutungen und hektischen Aktivitäten. Johann sieht es eher gelassen, Christine schwankt zwischen Phlegma und  Nervenzusammenbruch. Und als dann noch Papas Spießgesellen auftauchen, geht fast gar nichts – um zu einem guten Ende zu kommen.

Schnell zu lesen, und hat mich nur müde gemacht, weil ich die ganze nacht durchgelesen habe. Nun reicht es auch wieder für die nächsten Monate mit der altmodischen Leselektüre

dtv. 352 Seiten. Mai 2009. ISBN: 3-423-24723-1. 12,90 Euro